0 0
Salewa
Salewa
Salewa
von 362 Produkten geladen
Weitere Produkte laden
Salewa
SALEWA Leidenschaft zum Bergsport
Salewa
ALPINE HEMP TECHNOLOGY
WARUM ALPINE HEMP?

Aus gleich sieben Gründen: Weichheit, Passform, Natürlichkeit, Elastizität, Atmungsaktivität, Thermoregulierung, Tragekomfort. Hanf begeistert uns in erster Linie mit seinen natürlichen Eigenschaften – seinem Tragekomfort, der guten Thermoregulierung und Umweltbilanz. Im Vergleich zur Baumwolle ist Hanf strapazierfähiger und atmungsaktiver, er isoliert stärker, hält sowohl Hitze als auch UV-Strahlung besser stand und wirkt antibakteriell. Außerdem kann die Hanffaser bis zu 30 % Feuchtigkeit aufnehmen und fühlt sich dabei weiterhin trocken an.

Ihre wichtigsten Eigenschaften sind allerdings ihre herausragende Widerstandsfähigkeit und Strapazierbarkeit, die sie zu einem idealen Rohstoff für die Herstellung von Kletterbekleidung machen. Auf der Haut fühlen sich Hanftextilien sehr angenehm an und erinnern an Leinen. Für den Hanfanbau kommen außerdem weder Pestizide noch synthetische Düngemittel oder genetisch modifiziertes Saatgut zum Einsatz. Und anders als Baumwolle benötigt die Hanfpflanze wenig bis gar kein zusätzliches Wasser – sie verbessert sogar die Bodenqualität, indem sie der Erosion entgegenwirkt und dem Boden wichtige Vitalstoffe zurückgibt.

Salewa

NATÜRLICH

HANF IST EINE NACHHALTIGE, UMWELTFREUNDLICHE UND ZUGLEICH LEISTUNGSSTARKE NATURFASER.

Salewa
WAS IST ALPINE HEMP?
Salewa
Tirol Wolle
WÄRME-TECHNOLOGIE AUS DEN BERGEN, FÜR DIE BERGE: SALEWA SETZT VERSTÄRKT AUF TIROLWOOL® CELLIANT® UND HÄLT BERGSPORTLER LÄNGER WARM. DIE ZUKUNFT HAT TRADITION – UND UMGEKEHRT. AB DER WINTERSAISON 2018 2019 SETZT DIE TECHNISCHE BERGSPORTMARKE MIT SITZ IM HERZEN DER DOLOMITEN VERSTÄRKT AUF DAS NEUWERTIGE, REGIONAL GEWONNENE HYBRIDMATERIAL TIROLWOOL® CELLIANT®.
DIE INNOVATIVE ISOLATIONSTECHNOLOGIE ERGÄNZT DIE NATÜRLICHEN VORTEILE VON TIROLER SCHAFWOLLE MIT THERMOREGULIERENDEN EIGENSCHAFTEN, DIE ERWIESENERMASSEN EINE LANG ANHALTENDE WÄRMELEISTUNG UND DAMIT LEISTUNGSSTEIGERNDE WIRKUNG AUF (BERG) SPORTLER HAT.
Salewa
Salewa

Verpflichtend

  1. Chemisch geprüft: Für mehr als 90 % des Produktgewichts ist mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt: - Das Hauptmaterial (oder das gesamte Produkt) wurde gemäß der Chemikalienrichtlinie von Oberalp extern chemisch getestet - Das Hauptmaterial ist nach bluesign® zertifiziert
  2. Kontrolle von Sozialstandards in der Produktion: Die Produktionsstätte, in der das Produkt hergestellt wurde, ist in einem externen Audit auf die Einhaltung von Sozialstandards und angemessene Arbeitsbedingungen geprüft worden. Ein solches Audit ist jeweils 3 Jahre gültig. Wenn die letzte Prüfung vor mehr als 3 Jahren durchgeführt wurde, so gilt das Kriterium als nicht erfüllt.

Zusätzlich

  1. PFC-frei: Dieses Kriterium gilt nur für Modelle mit einem dauerhaft wasserabweisenden DWR-Finish (Durable Water Repellency). Sämtliche Materialien des Modells müssen PFC-frei sein.
  2. Upcycling: Das Produkt wurde zu mindestens 50 % seines Gewichts aus Upcycling-Materialien hergestellt.
  3. Recycling: Das Produkt besteht zu mindestens 50 % seines Gewichts aus recycelten Materialien.
  4. Daunen aus verantwortlicher Haltung: Alle in dem Produkt enthaltenen Daunen sind nach dem Responsible Down Standard (RDS) zertifiziert.
  5. Natürliche/erneuerbare Materialien: Das Produkt besteht zu mindestens 50 % seines Gewichts aus einem oder einer Kombination der folgenden Materialien: Viskose (VI), Wolle (WO) - TirolWool® oder zertifizierte Wolle ohne Mulesing, Tencel® (CTY), Leinen (LI), Hanf (CA), Baumwolle (CO).
Unsere Kriterien
Ein Salewa Produkt wird nur dann durch ein "Committed"-Symbol gekennzeichnet, wenn es beide verpflichtenden Kriterien sowie mindestens ein zusätzliches Kriterium erfüllt.
Salewa
Salewa
Salewa
Salewa
Salewa
Filtern & Sortieren